„Die Ärzte“ sind einer der erfolgreichsten Rockbands Deutschlands. In ihren Songs kritisieren sie oft die Gesellschaft oder die Politik.

Sie haben schon 7 Millionen CDs verkauft- sicher ein Grund, warum „Die Ärzte“ sich selbst ironisch „Die beste Band der Welt“ nennen.

Obwohl es die „Die Ärzte“ schon seit 1982 gibt, haben sie auch viele junge Fans. Warum? Weil sie auch über die Probleme von Teenagern singen.

                                           

Der Song „REBELL“ handelt von der komplizierten Beziehung eines Teenagers mit seinen Eltern. Er/ Sie denkt, dass niemand ihn/ sie versteht. Hast du ähnliche Gefühle? (Har du de sammen følelser?)

Im Song heisst es: ICH BIN DAGEGEN…  (Jeg er derimot.) Bist du ab und zu böse auf deine Eltern? Beschreibe, was du nicht magst. Zum Beispiel: Ich bin dagegen, dass ich um 22Uhr zu Hause sein muss.

Er du av og til sur med foreldrene dine? Beskriv hva du like ikke. F.eks.: Jeg er  derimot at jeg må være hjemme kl. 10.

Die Pubertät ist eine schwierige Zeit:

ODER